Injektoren Einbauvorschriften
Die Fahrzeugherstellervorgaben sind zu beachten!
BOSCH COMMONRAIL INJEKTOREN
- Reinigen Sie (bzw. fräsen wenn nötig) bitte den Injektorensitz mit passenden Werkzeug
 - Führen Sie ein Kompressionstest durch
 - Wechseln Sie Original Krafstofffilter aus
 - Bitte neue Dehnschraube verwenden
 - Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe
 - Gleichen Sie die Injektoren wenn erforderlich mit Klassifizierung oder IMA-Codierung an
 
BOSCH PIEZO INJEKTOREN
- Reinigen Sie (bzw. fräsen wenn nötig) bitte den Injektorensitz mit passenden Werkzeug
 - Wechseln Sie den Original Krafstofffilter aus
 - Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe
 - Die Injektoren müssen wegen den Mengenabgleich neu codiert werden.
 - Weisen die alte Injektoren Alumiumablagerungen, sind die Kolben zu prüfen
 - Wenn es zu einer starken Rauchentwicklung des Fahrzeugs kommt, sind die Kolbenringe zu prüfen
 
SIEMENS VDO INJEKTOREN
- Reinigen Sie (bzw. fräsen wenn nötig) bitte den Injektorensitz mit passenden Werkzeug
 - Die Filtergehäuse müssen auf Späne-Rückstände geprüft werden. Falls Späne-Rückstände gefunden werden, muss das Alumiumteil der Hochdruckpumpe gewechselt werden.
 - Wechseln Sie den den Original Krafstofffilter aus
 - Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe
 - Gleichen Sie die Injektoren wenn erforderlich mit Klassifizierung an (ab Baujahr 2007)
 
DELPHI INJEKTOREN
- Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe, da die Hauptfehlerquelle der Alumiumabrieb von der Pumpe ist.
 - Beim Einbau der Injektoren, dürfen keine Verschmutzungen in den Injektoren gelangen
 - Die Injektoren müssen nach Vorgabe des Herstellers mit Spezialschlüssel nach Vorgabe angezogen werden.
 - Wechseln Sie den den Original Krafstofffilter aus
 - Reinigen Sie den Hochdruckverteiler
 - Verwenden Sie bitte nur neue Hochdruckleitungen
 - Gleichen Sie die Injektoren mit neuer Codierung an
 
DENSO INJEKTOREN
- Reinigen Sie (bzw. fräsen wenn nötig) bitte den Injektorensitz mit passenden Werkzeug
 - Führen Sie ein Kompressionstest durch
 - Wechseln Sie den den Original Krafstofffilter aus
 - Verwenden Sie bitte nur neue Hochdruckleitungen
 - Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe
 - Gleichen Sie die Injektoren mit Klassifizierung oder Codierung an