Injektoren Einbauvorschriften
Die Fahrzeugherstellervorgaben sind zu beachten!
BOSCH COMMONRAIL INJEKTOREN
- Reinigen Sie (bzw. fräsen wenn nötig) bitte den Injektorensitz mit passenden Werkzeug
- Führen Sie ein Kompressionstest durch
- Wechseln Sie Original Krafstofffilter aus
- Bitte neue Dehnschraube verwenden
- Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe
- Gleichen Sie die Injektoren wenn erforderlich mit Klassifizierung oder IMA-Codierung an
BOSCH PIEZO INJEKTOREN
- Reinigen Sie (bzw. fräsen wenn nötig) bitte den Injektorensitz mit passenden Werkzeug
- Wechseln Sie den Original Krafstofffilter aus
- Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe
- Die Injektoren müssen wegen den Mengenabgleich neu codiert werden.
- Weisen die alte Injektoren Alumiumablagerungen, sind die Kolben zu prüfen
- Wenn es zu einer starken Rauchentwicklung des Fahrzeugs kommt, sind die Kolbenringe zu prüfen
SIEMENS VDO INJEKTOREN
- Reinigen Sie (bzw. fräsen wenn nötig) bitte den Injektorensitz mit passenden Werkzeug
- Die Filtergehäuse müssen auf Späne-Rückstände geprüft werden. Falls Späne-Rückstände gefunden werden, muss das Alumiumteil der Hochdruckpumpe gewechselt werden.
- Wechseln Sie den den Original Krafstofffilter aus
- Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe
- Gleichen Sie die Injektoren wenn erforderlich mit Klassifizierung an (ab Baujahr 2007)
DELPHI INJEKTOREN
- Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe, da die Hauptfehlerquelle der Alumiumabrieb von der Pumpe ist.
- Beim Einbau der Injektoren, dürfen keine Verschmutzungen in den Injektoren gelangen
- Die Injektoren müssen nach Vorgabe des Herstellers mit Spezialschlüssel nach Vorgabe angezogen werden.
- Wechseln Sie den den Original Krafstofffilter aus
- Reinigen Sie den Hochdruckverteiler
- Verwenden Sie bitte nur neue Hochdruckleitungen
- Gleichen Sie die Injektoren mit neuer Codierung an
DENSO INJEKTOREN
- Reinigen Sie (bzw. fräsen wenn nötig) bitte den Injektorensitz mit passenden Werkzeug
- Führen Sie ein Kompressionstest durch
- Wechseln Sie den den Original Krafstofffilter aus
- Verwenden Sie bitte nur neue Hochdruckleitungen
- Prüfen Sie die Dieselhochdruckpumpe
- Gleichen Sie die Injektoren mit Klassifizierung oder Codierung an